SÜSSES

Schoko Tartelettes

Zur Feier des Tages, der Woche, des Monats oder einfach des Lebens gibt es heute endlich die Schoko Tartelettes nach denen mich schon einige gefragt haben, nachdem sie es in meinen Instagram Stories vor einiger Zeit gesehen haben!
Zurzeit passieren viele Dinge, über die ich mich wahnsinnig freue. Über das größte Projekt kann ich jetzt noch nichts erzählen, das wird noch einige Zeit dauern … aber wir haben einen tollen Urlaub im Sommer in Toronto und auf Barbados geplant uuuuuund Schnabula Rasa wurde (für mich völlig überraschend) für den Madonna Blogger Award als Blog des Jahres 2017 in der Kategorie “Food” nominiert! 

Ich freu mich riiiiiiiesig und wundere mich immer wieder, wie viele Menschen und vor allem wie sie auf meinen Blog aufmerksam werden! Ich bin echt überwältigt und ganz gleich, ob ich den Preis gewinne oder nicht … selbstverständlich würde ich mich wahnsinnig freuen … schon alleine die Nominierung ehrt mich und ich freu mich, einige von den anderen Nominierten auf der Veranstaltung kennenzulernen.
Wer mithelfen und abstimmen möchte, klickt auf den Link, blättert bis zu meinem Bild und klickt auf “Dafür stimmen”! Danke!!! 

LINK ZUM VOTING!

Viele haben mich gefragt, wie es mir mit dem Verzicht auf Zucker und Koffein geht!? Puuuh … anfangs war es richtig hart. Der Zucker war mir egal, aber mein geliebter Matcha oder Kaffee, war eine ganz andere Geschichte!
In den ersten 4 Tagen hatte ich furchtbare, pochende Kopfschmerzen und war ständig und immer müde. Nach einer Woche fühlte ich mich jedoch völlig erholt, seitdem schlafe ich toll, wache fast jeden Tag vor dem Wecker auf und bin einfach wach. Selbst am Wochenende wache ich um kurz nach 7 Uhr auf, stehe kurz darauf auf und bin einfach erholt, munter, gut gelaunt und alles ohne Kaffee oder Matcha! Die Lust drauf, einen Kaffee oder Matcha zu trinken ist jedoch unfassbar groß! waaaaah!
Aber der aller, aller wichtigste Punkt bei der Geschichte ist meine Haut … es ging mir schon lange nicht mehr so gut und die Zeit morgens vor dem Spiegel stresst mich nicht mehr, weil ich weiß, alles ist gut! Auf Zucker reagiert meine Haut nicht so empfindlich wie auf Koffein, deshalb versuche ich mich gerade wieder langsam an zuckerhaltige Sachen zu wagen, wobei ich es auch eigentlich gar nicht brauche!

Nächste Woche versuche ich mich mal an koffeinfreiem Kaffee und bin schon neugierig! 

Die Schokocreme der Tartelettes ist ein Traum von einer Schokocreme!!! Ihr werdet sie lieben!
Dieses tolle Rezept ist noch dazu glutenfrei und vegan!

Schoko Tartelettes

Rezept drucken
Portionen: 3 Tartelettes oder Springform 22 cm Dauer: 30 Minuten

Zutaten

  • 150 g Haferflocken
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 70 ml Kokosöl
  • 4 EL Ahornsirup
  • Prise Salz
  • 200 g Cashewnüsse
  • 125 g Kokosmilch (der harte, abgesetzte Teil davon)
  • 160 ml Ahornsirup
  • 100 g Kochschokolade
  • Prise Salz
  • Schokolade und Cashewmus für die Deko

Zubereitung

1

Cashewnüsse mit kochendem Wasser übergießen und für ca. 1 Stunde stehen lassen.

2

Backofen auf 180°C vorheizen.

3

Haferflocken in der Küchenmaschine oder im Mixer fein mahlen.

4

Gemahlene Haferflocken und Mandeln, Kokosöl, Ahornsirup und Prise Salz in eine Schüssel geben und mit der Gabel gut vermengen, sodass eine klebrige Masse entsteht.

5

Die Masse mit den Fingern in die Tartelette-Formen drücken und im vorgeheizten Ofen 10 Minuten backen.

6

Kochschokolade im Wasserbad schmelzen, aber nicht zu heiß werden lassen.

7

Cashewnüsse abtropfen und mit Kokosmilch, Ahornsirup, Kochschokolade und Prise Salz im Hochleistungsmixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.

8

Die Schokocreme auf den Tartelette-Böden gleichmäßig verteilen und mit Schokoladen und Cashewmus verzieren.

9

Obwohl die Creme noch etwas weich sein wird, am besten sofort essen! 😉

10

Im Kühlschrank aufbewahren!

Hinweis

Der Boden ist ab dem 2. Tag am besten, wenn er weicher geworden ist. Wenn man die Kokosmilch in der Dose kauft und öffnet, ist der obere Teil meistens hart und unterhalb ist das Wasser. Diesen harten, oberen Teil braucht ihr für die Creme. Das Wasser könnt ihr in einen Smoothie geben. Sollte sich nichts absetzen, gebt die Dose für 1-2 Stunden in den Kühlschrank und probiert es erneut! Ich schüttle die Dosen bereits im Supermarkt und wenn ich nichts höre, kann ich sicher sein, dass sich der harte Teil abgesetzt hat!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lass ein Kommentar hier

Blogheim.at Logo