HAUPTGERICHTE

Bio-Superfoods aus Österreich

superfoods rezept vegan

Bio-Superfoods aus Österreich sind regional, so köstlich und stecken voller Vitamine und Nährstoffe. Gerade in der kälteren Jahreszeit kannst du so dein Immunsystem mit leckeren Rezepten ganz einfach stärken. Tanke also ganz einfach deine Superkräfte mit Bio-Superfoods aus Österreich. Denn gerade diese sind frei von giftigen Spritzmitteln, gentechnikfrei und die Böden werden beim Anbau geschützt. Durch die Regionalität der Bio-Superfoods werden Transportwege verkürzt und so zusätzlich wertvolle Ressourcen geschont. Und mir persönlich schmeckt vor allem das frische Obst und Gemüse in Bio-Qualität so viel besser.

Bio-Superfoods aus Österreich

Bei dem Wort “Superfoods” denken wir sofort an exotische Früchte. Auch ich liebe gerade mein TK-Acaipüree in Smoothies, lerne aber immer öfter, dass es auch unglaublich tolle Bio-Superfoods direkt vor der Haustüre gibt. Aber was meine ich damit genau?

Zum Beispiel das Kupfer in den Bio-Kürbiskernen unterstützt eine normale Immunfunktion und das Vitamin E aus den Bio-Sonnenblumenkernen schützt unsere Zellen vor oxidativem Stress. Was ich im Moment am liebsten trinke ist der Bio-Ingwer-Apfel-Shot. Das Getränk ist reich an Vitamin C und sorgt für einen Immunboost. Dabei finde ich besonders die Glasflasche mit der 6-Shot-Skalierung an der Seite.

burritos rezept vegan

cremige polenta mit kürbis rezept vegan

Rezepte mit regionalen Bio-Superfoods

In den letzten Wochen konnte ich für Ja! Natürlich schnelle, einfache und vor allem köstliche Rezepte kreieren. Dabei war es mir besonders wichtig regionale Bio-Superfoods wie Rüben, Linsen und Kürbisse so zu verpacken, dass es auch jedem schmeckt.

Eine so leckere und cremige Polenta mit glasiertem Kürbis und Gurkensalat ist dabei entstanden. Der Kürbis und der Gurkensalat sind mit demselben Dressing mariniert, welches mit dem tollen Ingwer-Apfel-Shot gewürzt ist.
Dann findest du auf meinem Bloggerprofil auch noch eine Linsensuppe mit Süßkartoffeln und einer erfrischenden Knoblauchcreme, die einfach alles besser macht. Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus.
Abschließend gibt es noch Burritos mit den knackigen und wunderschönen pinken Bio-Chioggia-Rüben. Dabei esse ich die Rüben tatsächlich am liebsten roh. Sie bleiben dabei so schön knackig und frisch und behalten ihre wundervolle Farbe.

Es werden noch weitere tolle Rezepte folgen, ihr könnt euch also schon richtig freuen. Wie gewohnt einfach, köstlich und schnell gemacht.

linsensuppe knoblauchcreme vegan rezept

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Ja! Natürlich entstanden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lass ein Kommentar hier

Blogheim.at Logo