ÜBER MICH

Hallo!

Ich bin Jelena und willkommen bei Schnabula Rasa!

Ich lebe in Niederösterreich mit meinem Mann und unserem Cocker Spaniel Moritz.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe gutes Essen und schöne Dinge. Besonders aufgeregt bin ich in der Kochbuchabteilung von Buchhandlungen, in neuen Restaurants und in der Gemüseabteilung im Supermarkt!

Ich liebe es stundenlang in der Küche zu sein. Ob alleine oder mit Freunden, es ist immer schön etwas zu kreieren, um anderen und sich eine Freude zu machen. Dabei achte ich besonders auf frische Zutaten und seit einigen Jahren auch auf pflanzliche Ernährung.

Mit der Liebe zum Essen und zur Fotografie und dem ständigen Nachfragen meiner Freunde nach Rezepten, beschloss ich diese Seite zu machen.

Was hat es mit dem Wort „Schnabula Rasa“ auf sich?

Die Redewendung „Tabula rasa machen“ bedeutet übersetzt reinen Tisch machen oder auch: Das Alte beseitigen und einen Neuanfang machen. Was ich an sich schon sehr schön finde und das auch zu meinem Leben passt.

Unter „schnabulieren“ findet man im Wörterbuch: mit Behagen verzehren und wer verspeist sein Essen nicht gerne mit Genuss.

Somit war Schnabula Rasa geboren.

Mein Ziel ist es, einfache Rezepte die Spaß machen zu teilen, sowie die Freude am Kochen zu verbreiten. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als mit tollen Menschen an einem gedeckten Tisch und tollem Essen zu sitzen. Dazu jede Menge Spaß und ein guter Wein.

Ich freue mich auf viele leckere Gerichte, die einfach Spaß machen und schöne Fotos.

 

Blogheim.at Logo